Jenny Grundmann - Zahnarztabrechnung

Jenny Grundmann – Betriebswirtin der Zahnmedizin

Seit 2013 in der Selbständigkeit. Angefangen mit der Einzelunternehmung EagleDent hin zur GmbH Gründung. Zwischenzeitlich festgestellt, wie wichtig mir meine eigenen Werte sind – und es sehr viel Energie frisst, diese nicht leben zu können. So ist Dentimum® nun nichts anderes als die Weiterentwicklung von EagleDent.

Ich bleibe mir treu. Loyalität, Selbständigkeit und Wertschätzung sind für mich wegweisend – und keine leeren Worte. Egal welche Herausforderungen das [Praxis]Leben mit sich bringt – ich bin mit Herzblut dabei. Meine Praxen/Kunden passen zu mir und meinem Team – und wir stehen hinter ihnen. Gemeinsam stark – gemeinsam das Ziel vor Augen.

So abgeklärt wie ich manchmal bin, wissen meine Mitarbeiter und meine Praxen, dass ich dennoch für jeden Spaß zu haben bin.

Angela Wichmann – Abrechnungsspezialistin

Neue Teams kennenlernen ist immer wieder spannend und auch manchmal eine kleine Herrausforderung.
Ich kann mir meine Arbeitszeit überwiegend selbst einteilen.
Es wird nie langweilig, man lernt immer wieder dazu , dadurch bleibt man im Kopf flexibel. 
Jeden Tag gibt es neue, überraschende Aufgaben in den Fremdpraxen.
Die Teams freuen sich, wenn ich komme – vermute ich mal *grins
Es macht Spaß, mit tollen engagierten Kolleginnen bei Dentimum zusammen arbeiten zu dürfen.
Es gibt immer eine Lösung, wenn es Probleme gibt.

Ilona Wagner – Abrechnungsspezialistin

Ich habe schon früh nach meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten 2003 mein Herz für den Bereich der Abrechnung entdeckt. Es hat mir immer Spaß gemacht, jeden einzelnen Behandlungsfall im Ganzen zu betrachten, dabei auf jedes individuelle Detail zu achten und dies in die bestmögliche Abrechnung umzusetzen. Und das ist es, was diese Arbeit ausmacht. Individualität, Flexibilität und Komplexität.

Bianca Kaufmann – Praxis/Personal & Büromanagerin

Getreu dem MOTTO: Wer Rastet der Rostet! habe ich mich dazu entschlossen, mich beruflich weiterzuentwickeln.

Dank meiner über 20jährigen Berufserfahrung sehe ich mich als „Botschafterin“ der Marke dentimum zwischen Ihnen als Kunden und uns als externem Dienstleister. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie die Kommunikation auf Augenhöhe liegen mir ganz besonders am Herzen und stellen für mich die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit dar. Ich freue mich, das Team dentimum und seine Kunden zu unterstützen und zu betreuen. Rückblickend auf meine verschiedenen Aus- und Weiterbildungen ist Stillstand keine Option für mich und sollte es auch nicht für Sie sein.

Auf eine tolle Zusammenarbeit.

Bianca Kaufmann

Birgit Brunn – ZMV

Nur zufällig begann ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin und aus diesem Zufall wurde schließlich eine stetige Weiterentwicklung bis zur ZMV. Schnell entdeckte ich, dass ich viel Spaß und Faszination an der zahnärztlichen Abrechnung hatte. Meine Neugierde und Leidenschaft für besondere Herausforderungen, die mich schon immer begleitet hat, trug dazu bei, dass ich zwar zumeist langjährig in unterschiedlichen Praxen (und auch im gewerblichen Labor) gewirkt habe, aber immer einen Blick über den Tellerrand erhalten wissen wollte. So begann 2013 zufällig über Soziale Medien eine lose Zusammenarbeit mit Jenny Grundmann, aus welcher ständig mehr wurde, bis ich dann 2022 schließlich als Vollzeitmitarbeiterin für Dentimum startete. Eine sehr gute Entscheidung. Bei Dentimum kann ich mich beruflich verwirklichen, da ich unheimlich abwechslungsreichen Tätigkeiten nachgehen kann. Jeder Tag ist anders, jede Praxis, jeder Betreuungsumfang und jedes Team ist anders und vom Homeoffice bis zum Vor-Ort-Einsatz deutschlandweit ist alles vertreten. Unheimlich gern stelle ich für die unterschiedlichen Behandlungen das Optimum an zahnärztlicher und zahntechnischer Abrechnung zusammen, stimme mich mit meinen Praxen hierüber ab. Auch meiner Leidenschaft, über Vorträge und persönliche Einarbeitung Menschen an die Abrechnung zu führen, kann ich hier gut nachkommen.

Tanja Grunwaldt-Knur – ZMF

„Einsatz, Mut, Präzision und Teamgeist bestimmen über den Erfolg“

Nach meiner Ausbildung zur ZMF vor über 30 Jahren habe ich schnell gemerkt, dass mich der kaufmännische sowie auch der organisatorische Bereich einer Praxis sehr anspricht.
Ihre Abrechnungsfälle zu optimieren und der damit verbundene wirtschaftliche Erfolg liegen mir sehr am Herzen.
Sie fokussieren sich auf die Zahnmedizin, mein Fokus ist die Abrechnung Ihrer erbrachten Leistungen.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“
—–Zitat Aristoteles—-